Freitagseinsatz: Chemikalienaustritt – Klärwerk

Liebe Leitstellenspiel-Community,

mit spezieller Schutzbekleidung und schwerem Atemschutz gewappnet geht es für eure Einsatzkräfte diese Woche in den Einsatz. In dieser Woche gibt es einen Chemikalienaustritt. Dementsprechend präsentieren wir euch den Einsatz mit dem Namen „Chemikalienaustritt – Klärwerk“. Ebenfalls neu eingeführt wird mit diesem Einsatz der neue POI „Klärwerk“, an dem der neue Einsatz entsprechend generiert wird.

Für diesen Einsatz benötigt ihr folgende Gebäude und Fahrzeuge:

14x Feuerwehrwachen
3x Rettungswachen
2x Polizeiwachen

8x Löschfahrzeuge
2x Rüstwagen
1x Drehleiter (40% Anforderungswahrscheinlichkeit)
2x Einsatzleitwagen 1
1x Einsatzleitwagen 2 (75% Anforderungswahrscheinlichkeit)
1x Gerätewagen Atemschutz
1x Gerätewagen Messtechnik
1x Gerätewagen Gefahrgut
1x Dekontamination Personal (50% Anforderungswahrscheinlichkeit)
2x Streifenwagen

Bei diesem Einsatz werden 3-5 Personen verletzt.? Außerdem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Patienten transportiert werden müssen oder, dass sogar ein Notarzt benötigt wird. ?

Welchen Einsatz wünscht ihr euch als nächstes? Lasst es uns sehr gerne in den Kommentaren wissen! ?

Endspurt! Vergesst nicht die Kürbisse zu sammeln und die Halloween-Einsätze abzuschließen für eure Auszeichnungen, denn Samstagnacht endet das Halloween-Event! ?

An dieser Stelle möchten wir euch auch noch einmal daran erinnern, bei unserer Abstimmung für die nächste Inhaltserweiterung teilzunehmen! Was wünscht ihr Euch als Nächstes im Leitstellenspiel? Um an der Abstimmung teilzunehmen, müsst ihr nur auf diesen Link klicken und bis zum Ende alle Fragen beantworten! ? Ihr habt noch bis zum 02.11.2020 11:00 Uhr Zeit, dann schließt die Abstimmung!

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeF8_MKJF8OqIIGsT8Hl9VDODL90AnOKV4QN-SltRRoi_0i4g/viewform?usp=sf_link

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem Einsatz und ein schönes Wochenende! ?

Euer Leitstellenspiel-Team