Einsatzfreitag: Pferd in Jauchegrube

Liebe Leitstellenspiel-Community,

Wilhelm II., der letzte deutsche Kaiser von 1888 bis 1918, hat ja bekanntlich gesagt: „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“. Heute wissen wir es sicherlich besser, aber auf unser heutiges Pferd würde sich Wilhelm sicher nicht setzen, da unser heutiger Einsatz „Pferd in Jauchegrube“ ist. 

Ihr braucht mindestens 3 Feuerwachen, damit dieser Einsatz am POI „Bauernhof“ auftreten kann.

Wir wünschen einen schönen Nikolaustag und genießt das zweite Adventswochenende!
Euer Leitstellenspiel-Team

Start des Adventskalenders

Liebe Leitstellenspiel-Community,

wir haben – wie jedes Jahr – einen kleinen Adventskalender vorbereitet.Im Dezember könnt ihr bis zu den Weihnachtsfeiertagen am 24.12. jeden Tag einen Coin bekommen, wenn ihr das tägliche Adventskalendertürchen beim Leitstellenspiel öffnet. 🎄

An besonderen Tagen bekommt ihr sogar 4 Coins. Lasst euch diese Chance also nicht entgehen, die wertvollen Coins zu sichern! 💎

Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent und genießt die anfangende Weihnachtszeit! 🙂
Euer Leistellenspiel-Team

Start des Freitagseinsatzes und mehr!

Liebe Leitstellenspiel-Community,

diesen Einsatzfreitag bringen wir euch die Mission „Massenpanik in der Diskothek“! Setzt eure verlässlichen Kräfte darauf ein, hier schnell und kompetent zu handeln.

Dieser Einsatz benötigt 7 Polizeiwachen, 10 Rettungswachen sowie 9 Streifenwagen. Hier könnt ihr im Durchschnitt 3500 Credits verdienen und bis zu 17 Patienten behandeln. Während dieses Einsatzes müsst ihr gegebenenfalls bis zu 2 Personen in Gewahrsam nehmen!

Weiterhin haben wir die Preise in allen mobilen Stores angepasst. Der Fairness halber haben wurden die Preise auf den iOS-Geräten und Android-Geräten an die Browser-Version angeglichen.

Doch das ist noch nicht alles. Wir bringen euch natürlich auch einen Beitrag zum beliebten Black Friday! Da wir viele Anfragen hierzu bekommen haben, freuen wir uns euch heute attraktive Pakete mit tollen Rabatten anzubieten! Schaut also gerne in den Shop rein. 🙂

Genießt das erste Adventswochenende! 🎄
Euer Leitstellenspiel-Team

Start der Weihnachtseinsätze

Liebe Leitstellenspiel-Community,

Die Weihnachtszeit nähert sich uns wieder mit schnellen Schritten und die ersten Weihnachtsmärkte haben bereits geöffnet.

Daher starten wir ab heute wieder die „Weihnachtseinsätze“!

Sei es auf der Arbeit, Zuhause oder auf den Weihnachtsmärkten! Wir wünschen euch eine wundervolle Zeit! 🎄🍷

Sind die Geschenke bereits besorgt oder seid ihr noch mitten in der Suche? 🎅

Auch möchten wir euch informieren, dass es heute Nacht zwischen 00:00 und 01:00 im Zuge von Wartungsarbeiten zu etwas langsameren Antwortszeiten des Servers kommen kann!

Ein herzliches HOHOHO und eine schöne Adventszeit!
Euer Leitstellenspiel-Team

Einsatzfreitag: Beschädigte Radarfalle

Liebe Community,

wir freuen uns euch diesen Freitag einen Einsatz aus dem Einsatzplan der Community liefern zu können! Wir bringen euch den Einsatz „Beschädigte Radarfalle“ mit der Möglichkeit auf 1 Gefangenen! 👩‍✈️ 👨‍✈️

Für diesen Einsatz müsst ihr lediglich 1 Polizeiwache euer Eigen nennen.
Der Einsatz ist an keinen POI gebunden und kann euch an verschiedensten Stellen begegnen!

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und natürlich ganz viel Spaß mit dem Einsatz! 🚓
Euer Leitstellenspiel-Team

Server-Wartungsarbeiten, Do. 21.11., 4 Uhr

Liebe Community,

morgen Früh um 4 Uhr werden die Datenbank-Server aktualisiert. Dies wird voraussichtlich für eine Downtime / langsamere Antwortzeiten von 5 – 15 Minuten führen.

Das Update sollte zukünftig jedoch für eine kleinere Geschwindigkeitssteigerung der Datenbank führen.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für euer Verständnis!
Euer Leitstellenspiel-Team

Einsatzfreitag: Massenanfall an Erkrankten

Liebe Community,

wir freuen uns euch für diesen Freitag direkt den ersten Einsatz aus eurer Abstimmung liefern zu können! Wir bringen euch den vielfach gewünschten Einsatz „Massenanfall an Erkrankten“ mit bis zu 25 potenziellen Patienten! 

Für diesen Einsatz müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:
6 Feuerwachen
2 Polizeiwachen
10 Rettungswachen

Der Einsatz ist an verschiedene POI gebunden und kann in den Gebieten Stadion, Schule, Schwimmbad, Diskothek und an den jeweiligen Bahnhöfen auftreten!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem neuen Einsatz! 
Euer Leitstellenspiel-Team

Umfrageergebnisse

Liebe Community,
zunächst möchten wir uns erneut über die wirklich zahlreiche Beteiligung an unserer Umfrage bedanken! Wir freuen uns sehr darüber, dass die Umfrage uns klar gezeigt hat, welche Einsätzen ihr euch im Spiel wünscht! Selbstverständlich haben die jeweiligen Gewinner in den Kategorien Priorität bei den kommenden Einsatzfreitagen. Folgende Einsätze haben sich als Sieger unserer Umfrage gezeigt:

Großer Feuerwehreinsatz: Massenkarambolage auf Autobahn + (Optional SEG)
Kleiner Feuerwehreinsatz: Pferd in Jauchegrube

Große Polizeieinsatz: Massenpanik in Diskothek
Kleiner Polizeieinsatz: Beschädigte Radarfalle

THW-Einsatz: Schwimmbad Dach eingestürzt
SEG/Rettungsdienst-Einsatz: Massenanfall an Erkrankten + (Optional SEG)
Verbandseinsatz: Überschwemmung/Hochwasserschadenslagen

Wann aber welcher Einsatz im Spiel kommt, das bleibt weiterhin eine Überraschung 😉

Wichtiger Hinweis: Natürlich heißt dies nicht „Game Over“ für die anderen von euch gewünschten Einsätze! Die weiteren Ergebnisse der Umfrage werden auch bei unseren zukünftigen Planungen berücksichtigt! 😊

Doch das ist noch nicht alles! Mit dem letzten Update könnt ihr nun in der Übersicht „Mögliche Einsätze“ ebenfalls direkt sehen, welcher Einsatz von welchem Gebäude generiert werden kann.

Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß im Leitstellenspiel!
Euer Leitstellenspiel-Team

Umfrage-Erinnerung + Einsatzfreitag

Liebe Leitstellenspiel-Community,

zunächst einmal möchten wir uns bei euch für die rege Teilnahme an der Umfrage bedanken! Solltet ihr hier noch nicht abgestimmt haben, könnt ihr das sehr gerne noch über das Wochenende machen.
Hier noch mal der Link für die Umfrage: https://forms.gle/TpXWazidXETe94n79
Nächste Woche kommt die Auflösung – bleibt also gespannt! 🙂

Weiterhin möchten wir diese Woche besonders die Vielzahl an neuen Spielern begrüßen, welche sich kürzlich im Spiel registriert haben und sich schon jetzt sehr aktiv einbringen. Vielen Dank dafür!
Daher ist der heutige Einsatz vor allem für Spieler mit kleineren Accounts: „Kleinbrand in Kirche“

Dafür braucht ihr mindestens 3 Feuerwachen, 1 Polizeiwache und 1 Rettungswache.

Habt ein schönes Wochenende!
Euer Leitstellenspiel-Team

Umfrage für die nächsten Einsätze

Liebe Community,

zunächst einmal möchten wir uns bei euch für die rege Einreichung eurer großartigen Ideen bedanken! Ihr habt uns wirklich tolle Einsätze eingesendet! Unser Team braucht nun, wie angekündigt, in dieser Umfrage EURE Meinung um die besten Einsätze davon auszuwählen, damit wir diese in Spiel integrieren können! 

Den Link für die Umfrage erreicht ihr direkt unter: https://forms.gle/TpXWazidXETe94n79

Wir haben zahlreiche Einsendungen via E-Mail, aus dem Forum, dem Blog, Facebook, dem FB Messenger und via Helpshift erhalten. Wir haben uns bemüht, aus allen Quellen Vorschläge zu berücksichtigen, also seid bitte nicht sauer oder traurig, wenn euer Vorschlag es aktuell nicht in die Liste geschafft hat. Es werden mehr Einsätze und Umfragen folgen, daher lasst uns bitte weiter an euren Ideen und Vorschlägen teilhaben!

Doch das ist nicht alles! Wir freuen uns euch eine weitere Neuigkeit präsentieren zu dürfen! Unser Team wird durch den ersten deutschen Community Manager, Hendrik, verstärkt Für mehr Informationen schaut gerne in seine offizielle Vorstellung unter: https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/17117-vorstellung-community-manager/

Außerdem folgen morgen Updates für die mobilen Applikationen mit kleineren Fehlerbehebungen für iOS (2.2.6) und Android (2.2.6).

Wir freuen uns auf eure Beiträge und wünschen euch einen schöne Woche!

Euer Leitstellenspiel-Team