Großbrand im Gefahrstofflager

Der Einsatz heute hat es richtig in sich! Ich sag nur: Großbrand im Gefahrstofflager! Der Einsatz tritt am POI Industrie Allgemein auf – braucht mindestens eine Werkfeuerwehr, aber auch 30 Feuerwachen, 6 Polizeiwachen, 10 Rettungswachen, 3 THW-Ortsverbände. Ihr seht schon alleine an den Vorraussetzungen: Es ist ein richtig großer Einsatz! Wir wünschen viel Erfolg und ein super Wochenende!

RTH + NAW

Heute habe ich ein kleines aber feines Update, für Leute mit Einsatzstellen mit vielen Patienten:

Die RTH und NAW Besatzung ist deutlich intelligenter geworden. Die RTH-Besatzung sucht jetzt erst Patienten die mit einem RTH geflogen werden müssen.

Die NAW Besatzung kümmert sich jetzt auch vorrangig um die schwer verletzten Patienten und erst anschließend um die leichter verletzten.

Insgesamt wird damit der Ablauf an der Einsatzstelle optimiert und die Patienten mit dem größten Leiden werden bestmöglich versorgt!

Einsatz für die Werkfeuerwehr

Diesen Freitag möchten wir gerne einen Einsatz für die Werkfeuerwehr einfügen! Hast du eine gute Idee für einen Einsatz? Dann schreib sie in die Kommentare!

Eingestürzter Funkmast

Am heutigen Einsatzfreitag gibt es den Einsatz „Eingestürzter Funkmast“, dieser fordert u.a. das THW und kann ab 6 Feuerwachen, 2 Polizeiwachen und 1 THW-Ortsverband auftreten. Wir wünschen euch ein super Wochenende!

Polizei-Kleinwache

Unglaublich!

Ab sofort gibt es die Polizeiwachen auch in der Kleinwachen-Variante.

Ebenso wie bei den Feuerwachen kostet die kleine Polizeiwache die hälfte, es gibt weniger maximale Stellplätze und man kann diese Wache zu einer normalen Polizeiwache ausbauen!

Für die Einsatzgenerierung zählt die kleine Polizeiwache ebenso als vollwertige Wache.

Fahrzeuge nachladen

Erstmal vielen Dank für das viele Feedback für die Folge-Einsätze!

Sebastian sagte mir, dass er jetzt eure ganzen Kommentare, Hinweise und Wünsche auswertet.

In der Zwischenzeit sitzt er aber nicht nur faul rum – sondern hat tatsächlich noch eine Kleinigkeit programmiert – die für Spieler mit vielen Fahrzeugen interessant sein könnte! Ab sofort kann man in der Leitstelle einstellen, dass der orange Button zum nachladen von Fahrzeugen (ab 250 Fahrzeugen) vor der AAO angezeigt wird. Somit kann man z.B. in unseren Apps schneller die Fahrzeuge nachladen – sollte das gewünschte Fahrzeug noch nicht dabei sein.

Gesprengter Geldautomat

Immer wieder werden bei Banken die Geldautomaten gesprengt – und genau das kann jetzt auch im Spiel beim POI „Bank“ – ab 1 Feuerwache und 3 Polizeiwachen – passieren.

Bitte gebt besonders acht, denn dieser Einsatz kann sich auch zu einem Großfeuer in der Bank ausweiten!

Wir hoffen euch passiert sowas nie im echten Leben und wünschen ein schönes Wochenende!

Folge-Einsätze

Manchmal kommt es vor, dass Einsätze aufgrund eines Einsatzes entstehen.

Ein Beispiel: Verkehrsunfall auf der Autobahn und im Rückstau entsteht ein neuer Unfall. Genau das stellt euch Sebastian jetzt im neuen Konzept vor!
Bitte schaut euch erst das Video an und gebt uns dann Feedback!

Bugfix + neues Konzept

Heute habe ich zwei Dinge für euch:

1. Sebastian hat das neue Rückalarmieren verfeinert. So erscheint jetzt auch das zurückalarmierte Fahrzeug, wenn man einen anderen Tab als „Alle“ offen hat.
2. Sebastian hat mir verraten, dass er morgen ein neues Konzept vorstellen möchte. Er sagte es geht um irgendwas mit Waldbrand, große Einsatzstellen und daraus entstehenden Einsätzen. So ganz habe ich das nicht verstanden – aber morgen wird Sebastian wohl mehr dazu erzählen.

Ich bin gespannt! – Du auch?

Großfeuer in Lagerhalle

WOW! Das waren mal echt viele Vorschläge! Vielen vielen dank! Da werden wir auch noch einige Ideen für die Zukunft übernehmen.

Dieses mal hat sich Sebastian für die Idee des Großbrandes in der Lagerhalle entschieden.
Dieser Einsatz kann alles von euch abfordern und tritt ab 27 Feuerwachen, 6 Polizeiwachen, 5 Rettungswachen, 2 THW-Ortsverbände am POI „Lagerhalle“ auf. Der bestehende Lagerhallenbrand kann sich sogar zu einem Großbrand ausbreiten!

Wir wünschen euch ein super Wochenende.