Beta-Test: Wasserbedarfsanzeige

Heute habe ich das große Vergnügen, euch zu einem Beta-Test zum Wasserbedarfskonzept einzuladen. Aktuell wird eine Anzeige der Menge des Wassers getestet. Wie ihr mitmacht und weitere Informationen erhaltet ihr im Video! Bitte beachtet: Derzeit gibt es noch keine Wasseranforderung im Spiel selbst – sondern es wird rein die Anzeige getestet und wir warten auf euer Feedback.

Artikel 13

Achtung: Heute geht es um Politik! Ich möchte euch bitten euch selbst zum Thema Artikel 13 zu informieren. Ebenso zeige ich euch das Problem, welches im Bezug auf das Leitstellenspiel auftreten kann und wieso wir dagegen seien sollten! Ich würde mich über ein Like freuen – damit das Video weit verbreitet wird und möglichst viele Leute zu einer Demo gegen Artikel 13 gehen!

PKW in Zapfsäule

Am heutigen Einsatz habe ich einen Einsatz für euch, der am POI „Tankstelle“ auftreten kann. Hier hat ein Autofahrer gepennt, denn der Einsatz lautet: „PKW in Zapfsäule“. Der Einsatz kann ab 5 Feuerwachen, 2 Polizeiwachen und
2 Rettungswachen auftreten. Wir wünschen ein super Wochenende!

AAO – Maximale Fahrzeit

In der Leitstelle hat sich die neue Option „In der AAO die maximale Fahrzeit der Fahrzeuge anzeigen“ versteckt! Was ihr damit genau machen könnt, erfahrt ihr in diesem Video!

Wassermengen

Heute habe ich gleich 4 Dinge für euch:
1. Im Fahrzeugmarkt steht jetzt bei den Löschfahrzeugen und Tanklöschfahrzeugen direkt der Tankinhalt.
2. In der AAO könnt ihr bereits jetzt eine Wassermenge anstatt eine Anzahl von Löschfahrzeugen angeben. Bitte gebt diese in Litern an. Ein Beispiel: Es wird „5000“ eingetragen. Dann werden Beispielsweise 3x LF 20 alarmiert (3x 2000 l.)
3. Das TLF 4000 fehlte bisher als genormtes Tanklöschfahrzeug und ist jetzt kaufbar
4. Welches (Tank)-Löschfahrzeug fehlt euch noch? Schreibt es in die Kommentare!

Serverprobleme

Wir hatten die letzten Tage immer mal wieder Serverprobleme. Das könnte/sollte/dürfte jetzt behoben sein. Als kleine Entschuldigung bekommt jeder 10 Coins! Dazu einfach auf diesen Link klicken (wenn ihr im Spiel eingeloggt seid): http://www.leitstellenspiel.de/compensation/index , anschließend den grünen Button drücken und die 10 Coins erhalten. Wichtig: Bitte gebt diese Information auch im Verband, an eure Freunde und Bekannte weiter. – Da die Coins nur innerhalb der nächsten 2 Tage ausgegeben werden!

Taxi – Stiller Alarm

Ein wichtiger Teil des öffentlichen Personen Nahverkehrs ist das Taxi! Jedes Taxi ist mit einem stillen Alarm ausgestattet, mit dem der Taxifahrer im Notfall Hilfe holen kann. Ab sofort gibt es das auch im Spiel ab 2 Polizeiwachen und 1 Rettungswache! Was wir uns als Besonderes einfallen lassen haben: Es gibt eine Chance von ca. 30%, das es sich um einen Fehlalarm handelt – weil der Taxifahrer mit dem Bein an den Knopf gekommen ist.

Rückmeldungen, Design, neue Wachen

Am heutigen Dienstag habe ich eine ganze Reihe von kleinen Verbesserungen für euch:
Bei den Rückmeldungen in Verbandseinsätzen steht jetzt die Uhrzeit direkt dabei. Wenn man mit der Maus über den Eintrag fährt, wird auch das Datum der Meldung angezeigt.
Wenn eine Kleinwache zu einer normalen Wache ausgebaut wird, wird das jetzt auch im Bau-Logfile (in der Leitstelle) gespeichert (Betrifft nur Ausbauten, die ab jetzt gestartet werden).
Wenn eine Wache gebaut wurde, wird jetzt direkt in der Meldung ein Button zur Wache angezeigt. So entfällt das aufwendige Suchen der Wache, in der Liste der Wachen.

Tastaturkürzel

Tipp des Tages:
Wenn man mit dem Computer spielt, kann man mit Tastaturkürzeln unsere Alarmieren-Seite bedienen:
x = Ausgewählte Fahrzeuge alarmieren
s = Ausgewählte Fahrzuge alarmieren und der nächste Einsatz wird aufgerufen
a = Ausgewählte Fahrzeuge alarmieren, im Verband freigeben und nächsten Einsatz aufrufen
w = Einsatz im Verband freigeben
n = Fehlende Fahrzeuge nachladen (nur bei Spielern mit mehr als 250 Fahrzeugen)

Verschmutze Fahrbahn

Nachdem wir letzte Woche einen spezielleren Einsatz hatten – fügen wir am heutigen Einsatz-Freitag einen eher alltäglichen Einsatz ins Spiel ein. Der Einsatz lautet: „Verschmutze Fahrbahn“ (ab einer Feuerwache und einer Polizeiwache). Das besondere: Anstatt eines Löschfahrzeuges kann auch ein RW oder vom THW ein GKW eingesetzt werden. Zusätzlich ist besondere Vorsicht geboten, da der Einsatz sich beim eintreffen ausbreiten kann!