Freitagseinsatz: Brand in Spänebunker

Liebe Leitstellenspiel-Community,

Handlungen und Entscheidungen im Leben bringen uns jeweils Vor- und Nachteile. Dies wird schon mit dem alten Spruch „Wo gehobelt wird, da fallen Späne ☝? “ deutlich. Und Späne sind ein gutes Stichwort für euch diese Woche! Wir bringen euch den Einsatz „Brand in Spänebunker“. ?

Für diesen Einsatz benötigt ihr folgende Wachen:
8x Feuerwachen
2x Rettungswachen
2x Polizeiwachen
1x THW Ortsverband

An Fahrzeugen benötigt ihr:
6x Löschfahrzeuge
2x Rüstwagen
2x Drehleiter
3x Einsatzleitwagen 1
1x Einsatzleitwagen 2 mit 15% Anforderungswahrscheinlichkeit
1x Gerätewagen Atemschutz mit 50% Anforderungswahrscheinlichkeit
1x Schlauchwagen
2x Streifenwagen
1x THW Gerätekraftwagen
1x THW Mannschaftstransportwagen Technischer Zug
1x Mehrzweckkraftwagen
1x THW LKW K9
1x THW Radlader

Für diesen Einsatz bringen wir euch den neuen POI „Holzverarbeitung“! ?

Ferner werden im Einsatz zwischen 1 und 3 Patienten auftreten. Haltet auch eure Notärzte bereit, und seid bereit die Patienten zu transportieren. Wer weiß was notwendig sein wird?

Was haltet ihr von diesem Einsatz? Was wünscht ihr euch an weiteren Einsätzen? Teilt es uns sehr gerne in den Kommentaren mit! ?

Ansonsten noch in weiterer wichtiger Hinweis: Am Sonntag ist Muttertag! Nicht vergessen! ?
Daher gibt es, neben dem neuen Einsatz, heute bis einschließlich Sonntag den altbekannten Einsatz: „Brennender Blumenstrauß“ (ab einer Feuerwache). Und wer diesen Einsatz mindestens 1x abschließt, bekommt dauerhaft eine Auszeichnung im Profil!

Abschließend haben wir noch eine kleine Anpassung vorgenommen: Ihr könnt nun Gebäude nicht mehr versehentlich ohne Gutschrift abreißen, solange die Gutschrift-Periode aktiv ist.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem Einsatz und ein schönes Muttertagswochenende! ?

Euer Leitstellenspiel-Team