Freitagseinsatz: Blausäureaustritt ?

Liebe Leitstellenspiel-Community,

in dieser Woche geht es um auslaufende Blausäure! Hierbei handelt es sich um einen gefährlichen chemischen Stoff, bei dem schon das Einatmen zu einer Vergiftung führen kann. Umso wichtiger sind deswegen die vielen verschiedenen Einsatzkräfte, die in dem Einsatz „Blausäureaustritt“ gefordert werden. ?

Für diesen Einsatz benötigt ihr folgende Gebäude und Fahrzeuge:

14x Feuerwehrwachen
3x Polizeiwachen
4x Rettungswachen

3x Löschfahrzeuge
1x Rüstwagen
2x Einsatzleitwagen 1
2x Gerätewagen Messtechnik
1x Gerätewagen Atemschutz
1x Gerätewagen Gefahrgut
1x Gerätewagen Dekontamination Personal
4x Streifenwagen

Bei diesem Einsatz werden 5 – 20 Personen verletzt. ? Die verletzten Personen müssen anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass für diese Patienten sogar ein Notarzt benötigt wird. ?

Den Einsatz haben wir zusätzlich für euch auch noch in einer kleinen Abwandlung vorbereitet, der vom POI “Chemiepark” gemeldet wird. ?

Folgende Änderungen verglichen mit dem oben genannten Standard-Einsatz sind zu beachten: 

Eine der Feuerwachen muss die Werkfeuerwehr-Erweiterung haben. Außerdem benötigt ihr zusätzlich folgende Fahrzeuge:

1x Gerätewagen Werkfeuerwehr
1x Universallöschfahrzeug

Du bist der Meinung, dass ein Einsatz im Leitstellenspiel fehlt? Lass uns in den Kommentaren wissen, welchen Einsatz du dir wünschst! ?

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Einsätzen und ein schönes Wochenende! ☺️

Bis Morgen,
Euer Leitstellenspiel-Team