Zwei neue Einsätze im Spiel! ?

Liebe Leitstellenspiel-Community,
in dieser Woche haben wir den Freitagseinsatz bereits an einem Mittwoch für euch vorbereitet! Wir haben aber nicht nur einen Einsatz, sondern gleich zwei Einsätze für euch! Der Grund dafür ist, dass sowohl Heiligabend als auch Silvester auf einen Freitag fallen. Dementsprechend wird es an den beiden Tagen keine weiteren Einsätze geben, aber wir freuen uns schon darauf euch im neuen Jahr wie gewohnt den Freitagseinsatz vorstellen zu können. ?

In dem ersten Einsatz werden eure Einsatzkräfte zu “Blitzeinschlag auf Veranstaltungsgelände“ gerufen. ⚡

Für diesen Einsatz benötigt ihr folgende Gebäude und Fahrzeuge:

7x Feuerwachen
15x Rettungswachen
3x Polizeiwachen

6x LF
1x DLK
1x ELW 1
4x Streifenwagen

Bei diesem Einsatz werden 10 bis 50 Personen verletzt! ? Diese Personen müssen in den meisten Fällen sogar ins Krankenhaus transportiert werden und benötigen manchmal notärztliche Versorgung. In einigen Fällen sind die Verletzungen sogar so schlimm, so dass ein RTH benötigt wird! ?

Aufgepasst! Es ist möglich, dass diese Folgeeinsätze auftreten: Brennendes Gebüsch, Kleiner Feldbrand, Brennendes Laub. ?

Bei dem zweiten Einsatz geht es in die Tiefe, denn dort werden eure Einsatzkräfte beim Einsatz “Abwasserkanal droht überzulaufen“ benötigt.

Für diesen Einsatz benötigt ihr folgendes Gebäude und folgende Fahrzeuge:

1x THW mit Zugtrupp, Bergungsgruppe 2 und Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

1x GKW
1x MTW-TZ
1x MzKW
1x Schmutzwasserpumpe

Bei diesem Einsatz müssen 50.000 Liter Wasser abgepumpt werden.

Lasst uns unten in den Kommentaren wissen, welchen Einsatz ihr euch im neuen Jahr im Leitstellenspiel wünscht! ?

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Einsatz und ein schönes Wochenende! ?

Euer Leitstellenspiel-Team