Freitagseinsatz: Brand in Schule

Liebe Leitstellenspiel-Community,

in dieser Woche geht es für eure Einsatzkräfte zu einem größeren Einsatz! Denn sie müssen einen Brand in einer Schule bekämpfen. Glücklicherweise wird dieses Thema auch in den Schulen besprochen, so dass sich die Schüler verantwortungsbewusst verhalten! Der Name des Einsatzes lautet „Brand in Schule“ und findet auf dem POI „Schule“ statt. ?

Für diesen Einsatz benötigt ihr folgende Gebäude und Fahrzeuge:

22x Feuerwachen
1x THW-Standort
4x Polizeiwachen

15x Löschfahrzeuge
1x Rüstwagen
2x Einsatzleitwagen 1
1x Einsatzleitwagen 2
2x Drehleitern
1x Gerätewagen Atemschutz (50% Anforderungswahrscheinlichkeit)
6x Streifenwagen
1x THW Gerätekraftwagen
1x THW Mannschaftstransportwagen – Technischer Zug
1x Mehrzweckkraftwagen

Bei diesem Einsatz werden bis zu 15 Personen verletzt. ? Es besteht eine Wahrscheinlichkeit, dass diese Personen ins Krankenhaus transportiert werden müssen und vielleicht sogar einen Notarzt benötigen. ? ?

An dieser Stelle möchten wir noch einmal kurz Bezug zur Ankündigung von Mittwoch nehmen, denn wir möchten euch daran erinnern, dass ihr euch weiterhin gerne an den Diskussionen zu den einzelnen Umfrageergebnissen beteiligen könnt! Gemeinsam möchten wir das Spiel voranbringen und freuen uns schon auf eure Ideen zu den einzelnen Einheiten! ?

Welchen Einsatz wünscht ihr euch als nächstes? Lasst es uns sehr gerne in den Kommentaren wissen! ?

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Einsätzen und ein schönes Wochenende! ?

Euer Leitstellenspiel-Team