Wassermengen

Heute habe ich gleich 4 Dinge für euch:
1. Im Fahrzeugmarkt steht jetzt bei den Löschfahrzeugen und Tanklöschfahrzeugen direkt der Tankinhalt.
2. In der AAO könnt ihr bereits jetzt eine Wassermenge anstatt eine Anzahl von Löschfahrzeugen angeben. Bitte gebt diese in Litern an. Ein Beispiel: Es wird „5000“ eingetragen. Dann werden Beispielsweise 3x LF 20 alarmiert (3x 2000 l.)
3. Das TLF 4000 fehlte bisher als genormtes Tanklöschfahrzeug und ist jetzt kaufbar
4. Welches (Tank)-Löschfahrzeug fehlt euch noch? Schreibt es in die Kommentare!

60 Antworten auf „Wassermengen“

      1. Ja, aber wie soll ich entscheiden was fehlt, wenn ich noch nicht weiß, was ich brauche. Wir zäumen gerade das Pferd von hinten auf.

        1. Du sieht jetzt die Tankvolumen sie es geben wird, da kannst du Abschätzen wo dir evetuell das Wasser ausgehen kann (Weil dort nur TSF-Ws stehen beispielsweise) und dort mit TLFs nachsteuern.

    1. Es hieß in einer Erklärung mal, das nur Einsätze betroffen sein werden, bei denen die Wasserversorgung schwer ist. Also Waldbrände, Flächenbrände etc. In der Regel sind ja die Hydrantennetze in Städten und Orten gut ausgebaut.

  1. GTLF und Ab-Tank wäre super!
    Und es wäre auch super wenn beim kaufen der Fahrzeuge dabei steht wie viele Personen maximal Platz finden in diesem Fahrzeug.

    1. Ich muss sagen, es ist eine Frechheit das hier scheinbar Leute Kommentare negativ bewerten damit ihre Beiträge, wie es scheint, nach oben gereiht werden und die anderen nach unten rutschen!

      Zusätzlich als Anmerkung für meinen vorherigen Kommentar, sollte das TLF 20/40-SL und TLF 20/40 nicht raus genommen werden demnach da das TLF4000 jetzt im Spiel ist? Dieses ersetzt in Wirklichkeit die beiden oder nicht?

    2. Alle TLF mit 3 Personen, laut Spielbeschreibung. Der TLF4000 ist da aber noch nicht aufgeführt

  2. Das MLF , das LF 20/20 , das TLF 16/12 und das TLF 24/48 fehlt mir . Ich bin halt ein Nachbauer und es muss für mich perfekt sein , ich weiß , dass nicht alles auf die schnelle verwirklicht werden kann, aber trotzdem schonmal danke im voraus . ??

  3. Was auch noch super wäre wenn das ULF, der Turbolöscher und der Wasserwerfer einen Löschwassertank hätten und zum Löschen benutzt werden kann was ja momentan nicht möglich ist

      1. Da habe ich mich wohl verschaut aber der Wasserwerfer mit 10.000 Litern wäre noch eine coole Sache

        1. Bei dem WaWe bin ich zwiegespalten, klar der hat im RL 10.000 Liter, aber wenn ein WaWe Feuer ausmacht dann eher am Rande einer Polizeilage. Quasi im Vorbeigehen.
          Daher tendiere ich bei WaWe eher dazu den da raus zu lassen.

  4. Hier sind alle Fahrzeuge aufglistet die noch fehlen:
    AB-Wasser
    AB-Tank
    AB-Sonderlöschmittel
    AB-Ölsperre
    AB-Mulde
    AB-Schaum
    AB-Bau
    AB-Teleskoplader
    AB-Feuer & Sand
    AB-Sand
    AB-Küche

    LF 20 Kats
    LF 16/12
    MTV – Mess & Warnfahrzeug
    TLF 24/50
    TLF 24/48
    PTLF
    GTLF 10
    HTLF
    KLF 1
    Tank – Sattelzug
    LKW- Logistik
    LKW – KatS
    KdoW
    GW-L
    ELW 3
    Gabelstappler

    ABC-Erkundung

    1. So bei 50 % der Fahrzeuge gibt es (noch) kein Sinn im Spiel, daher sind die auch (derzeit) nicht nötig..

  5. Mir fehlen auch noch folgende Fahrzeuge:
    HLF 20/16
    TSF-Logistik
    LF 8
    LF 16
    KLF
    LF 8/8
    HLF 16/16
    TLF 16/24
    TLF 8
    SonTLF

  6. Fehlende Tank- und Löschgruppenfahrzeuge währen, StLF,LF 16/12, LF 24, MLF, KLF, TLF 24/50, GTLF 10000,KTLF, AB-SLM,AB-Wasser.

    Sind zwar keine Löschfahrzeuge aber was noch fehlt, währe ein GW-Tech(Rüstfahrzeug mit ggf kleinem wassertank jenachdem wie man ihn aufgebaut hat.), TM32 für normale Wachen sowie ein KDOW.

    währe schön/nett wenn du ein paar hinzufügen würdest

    Mit Freundlichen Grüßen
    vertoggled24

  7. Ein LF 16/12, STLF, LF 8, GTLF 5 & 10.000,

    Sind zwar keine T-/LF aber wären auch cool KDOW, GW-L, AB Wasser, Schaum, Mulder, ManV-Bus und PKW

    Auch cool wäere es wenn man den LNA & Orgel zur SEG und Rettunswachen stellen könnte dahr ich real nachbaue und deshalb eine extra Wache für den LNA brauche dank.

  8. Hallo,
    mal abgesehen von löschfahrzeugen, fände ich es gut, wenn evtl. auch ein AB-HFS (hytrans Fire System), AB-MANV, sowie ein Feuerlöschboot kaufbar währe (für Realbauer)

    Gruß

  9. Auch wenn das GTLF an sich nicht genormt ist, so findet es in vielen Städten Anwendung und ist für mich als Realitätsnachbauer insbesondere jetzt mit Berücksichtigung der Wassermengen hilfreich. Bisher habe ich die TLF 20/40 umbenannt, was aber zur Folge hat, dass ich bei Benötigung von 8000 l Wasser gleich 2 anstelle eines GTLF benötige. Das wirkt dann nicht mehr sehr realistisch.
    Da auch altgenormte Fahrzeuge im Leitstellenspiel Anwendung finden, könnte auch das schöne TLF 24/50 ergänzt werden.
    Vielen Dank im Übrigen für die tolle Arbeit am Spiel!

Kommentare sind geschlossen.