AAO – Maximale Fahrzeit

In der Leitstelle hat sich die neue Option „In der AAO die maximale Fahrzeit der Fahrzeuge anzeigen“ versteckt! Was ihr damit genau machen könnt, erfahrt ihr in diesem Video!

8 Antworten auf „AAO – Maximale Fahrzeit“

  1. Die Positionierung der Zeitangaben scheint noch etwas ungünstig zu sein. Die Zeilen in der AAO werden dadurch höher (dicker).

    1. Gerade diesen Effekt begrüße ich besonders an der Neuerung, denn damit habe ich endlich auch die Möglichkeit mit meinen vielleicht etwas dickere Fingern jetzt auf dem Tablet oder Handy zu spielen. Die Schlatflächen sind sonst etwas zu klein und ich alarmiere sehr häufig falsche Fahrzeuge.

  2. Ist es beabsichtigt, das bei Zeiten über 1 Stunde wird ein Strich angezeigt wird? Ich würde es besser finden, wenn dann stadessen die Einblendung in Minuten umgerechnet angezeigt wird

    Beispiel:
    Unter 60 Minuten = 59:59
    Über 60 Minuten = 61 Min.

  3. Ich habe hier einen Fehler gefunden: Wenn eine AAO „rot“ ist (=nicht alle Fahrzeuge verfügbar) wird ein Strich angezeigt. Klicke ich dann aber auf „Fahrzeuge nachladen“ (weil ich über 250 Fahrzeuge im Bereich habe), wird zwar die AAO grün, aber die Zeit wird dennoch nicht berechnet. Hier sollte der Klick auf „Fahrzeuge nachladen“ auch ein Nachladen der Fahrzeiten nach sich ziehen!?

    1. Genau das Problem habe ich auch und führt teilweise dazu, dass bei mehr als die Hälfte der Schlatflächen keine Zeiten angezeigt werden.

  4. Ausserdem bin ich derselben Meinung wie Sima86, die Formatierung ist … sch*** (sorry, aber ist so).
    1. Aktuell hat der graue Hintergrund wohl dieselbe Höhe wie der Button ansich, wird aber nicht vertikal zentriert (padding-bottom ist höher als padding-top)
    2. Gerade wenn man die Möglichkeit der farbigen Buttons nutzt, sieht das frau echt sch** aus, egal ob auf grün, rot oder irgendeiner anderen Farbe.

    Kann man das evtl ändern, dass die Zeit einfach als Text (schwarz) in Klammern angezeigt wird= Dann sollten die AAO-Buttons auch nicht höher werden, als bisher.

    1. Wie scon an anderer Stelle gesagt, kommt mir die etwas größere Schaltfläche entgegen, da ich jetzt auch auf dem Tablet spielen kann. Denn die Schaltflächen sind sonst für meine Finger zu klein.

  5. Mir ist da ein Fehler aufgefallen:
    Wenn man eine Auswahl gemacht hat, diese aber dann wider ändert oder komplett wieder raus nimmt, werden die Zeiten und die Fahrzeuge nicht aktualisiert.

Kommentare sind geschlossen.