Neuer Wintereinsatz: “Person in Eis eingebrochen”

Liebe Leitstellen-Community,

in vielen Teilen Deutschlands ist es knackig kalt, es liegt Schnee und die Gewässer sind fest zugefroren. Aber Vorsicht! Auch wenn es verlockend aussieht, ist das Eis oft nicht fest genug, um es zu betreten. Eine übermütige Person hat es trotzdem gewagt – und prompt ist das Eis gebrochen. Jetzt heißt es schnell handeln, damit sich diese Person nicht verkühlt, aber es ist dabei größte Vorsicht geboten. 🥶

Für den Einsatz “Person in Eis eingebrochen” benötigt ihr folgende Wachen:

3 Feuerwachen

3 Rettungswachen

1 Wasserrettung

Folgende Fahrzeuge werden angefordert: 

1 LF

1 ELW1

1 RW (30%)

2 Personen mit GW-Wasserrettung Ausbildung

Es gibt nach Abschluss einen Patienten, der immer in die Allgemeine Innere transportiert werden muss, der Notarzt wird zu 80% benötigt, der RTH zu 20%.

Der Einsatz dauert rund 10 Minuten dauert und gibt ca. 1800 Credits. Er kann an den POIs Fluss und See stattfinden. Es handelt sich um einen Wintereinsatz, der zum laufenden Winterevent gehört.

Ihr habt diesen Einsatz schon gehabt? Das kann tatsächlich sein, dieser ist, ebenso wie der für nächste Woche geplante Einsatz schon etwas zu früh übers Glatteis gerutscht und im Spiel gelandet.

Wir wünschen euch ein schönes Winterwochenende! ❄️

Euer Leitstellenspiel-Team