Freitagseinsatz: Havarie in Kläranlage

Liebe Leitstellenspiel-Community,

in dieser Woche geht es um einen größeren EInsatz! Denn eure Einsatzkräfte werden zum Einsatz “Havarie in Kläranlage” gerufen. Eine Havarie hat in diesem Zusammenhang nichts mit einem Schiff zu tun, sondern mit einer plötzlich auftretenden Störung in der Kläranlage. Die Gründe können unterschiedlich sein, aber stellen eine Gefahr dar, weswegen eure Einsatzkräfte vorsichtig sein müssen. Der Einsatz findet am POI “Klärwerk” statt.

Für diesen Einsatz benötigt ihr folgende Gebäude und Fahrzeuge:

20x Feuerwachen
3x Rettungswachen
1x Polizeiwachen
1x THW-Ortsverband

10x Löschfahrzeuge
2x RW
2x DLK
2x ELW 1
1x ELW 2
2x GW-A
2x GW-M
1x GW-Dekon
1x Fwk
2x Streifenwagen
1x GKW
1x MTW-TZ
1x MzKW
1x Radlader

Bei diesem Einsatz werden bis zu 4 Personen verletzt! ? Diese Personen müssen in den meisten Fällen ins Krankenhaus transportiert werden und benötigen manchmal sogar eine notärztliche Versorgung! ?

Welche Ideen habt ihr für neue Einsätze? Lasst es uns gern unten in den Kommentaren wissen, und mit etwas Glück findet sich dieser Einsatz in der nächsten Woche wieder! ?

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Einsatz und ein schönes Wochenende! ?

Euer Leitstellenspiel-Team