Freitagseinsätze: Unangemeldete Demonstration (Groß) & Beseitigung kontaminierter Erde

Liebe Leitstellenspiel-Community,

wir hoffen, dass ihr die Zeit ohne Freitagseinsatz gut nutzen konntet und euch um die Silvester-Aufgaben gekümmert habt! Wir waren in der Zwischenzeit fleißig und haben euch zum Start der Freitagseinsätze im neuen Jahr direkt 2 neue Einsätze vorbereitet! ?

Die Straßen sind voll mit Menschen, Schilder werden in die Luft gehalten, Slogans und Sprüche werden lautstark wiederholt. Die Versammlungsfreiheit und damit das Recht zur Demonstration ist in unserem deutschen Grundrecht tief verankert. Doch in diesem Einsatz wurde diese vorher nicht angemeldet, von daher werden eure Einsatzkräfte in dem Einsatz „Unangemeldete Demonstration (Groß)“ benötigt.

Für diesen Einsatz benötigt ihr folgende Gebäude und Fahrzeuge:

1x Bereitschaftspolizei
7x Polizeiwachen
10x Rettungswachen
1x Polizeihubschrauber-Station

9x Gruppenkraftwagen
4x Leichte Befehlskraftwagen
1x Führungskraftwagen
1x Gefangenenkraftwagen
3x Wasserwerfer
10x Streifenwagen
1x Polizeihubschrauber

Bei diesem Einsatz werden zwischen 5 – 20 Personen verletzt. ? Es besteht eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass diese Personen ins Krankenhaus transportiert werden müssen und vielleicht sogar einen Notarzt benötigen. ??

Sobald Erde mit Schadstoffen verunreinigt wird, gilt diese als kontaminiert und muss beseitigt werden. Im zweiten Einsatz in dieser Woche mit dem Namen “Beseitigung kontaminierter Erde” müssen sich eure Einsatzkräfte dieser Aufgabe stellen.

Für diesen Einsatz benötigt ihr folgende Gebäude und Fahrzeuge:

1x THW-Standort
1x Polizeiwache

1x THW Gerätekraftwagen
1x THW LKW & Radlader
1x THW Mannschaftstransportwagen – Technischer Zug
2x Streifenwagen

Welche Ideen habt ihr für neue Einsätze? Lasst es uns gern unten in den Kommentaren wissen, und mit etwas Glück findet sich dieser Einsatz in der nächsten Woche wieder! ?

Wir wünschen euch viel Spaß mit den Einsätzen und ein schönes Wochenende! ?

Euer Leitstellenspiel-Team