Ende-Januar-Event & Überarbeitung des Einsatzes „Kellerbrand“

Liebe Leitstellenspiel-Community, 

den ersten Monat des Jahres haben wir fast geschafft, ganz langsam werden die Tage wieder länger und ein hoffentlich großartiges Jahr liegt noch weitgehend vor uns. Das ist doch ein Grund zur Freude und wir möchten das mit einem kleinen Ende-Januar-Event feiern. Es gibt: 📆

Besondere Coin-Angebote von Freitag 11 Uhr bis Samstag 11 Uhr 💰

Doppelte Credits auf Patienten von Freitag 11 Uhr bis Samstag 11 Uhr 🤕

50% Rabatt auf das Beenden von Einsätzen mit Coins von Samstag 11 Uhr bis Sonntag 11 Uhr 🚓

50% Rabatt auf das Verschieben von Gebäuden mit Coins von Sonntag 11 Uhr bis Montag 11 Uhr 🏥

Das ist aber noch nicht alles, auch diese Woche haben wir uns wieder einen alten Einsatz angesehen, etwas überarbeitet und neue Varianten hinzugefügt, nämlich den Kellerbrand.

Keller werden für alle möglichen Sachen genutzt, manchmal werden auch brennbare Materialien gelagert, es gibt Hobbykeller und Partykeller, in denen es zu Bränden kommen kann und mancher Kellerbrand wurde vielleicht absichtlich gelegt. Um diese Vielfalt abzubilden, haben wir den Einsatz in verschiedene Varianten aufgeteilt:

(1) Ohne Verletzte und ohne Polizei: 🚒

Voraussetzungen:

3 Feuerwehrwachen

3 Löschfahrzeuge

1 ELW1

1 DLK (neu)

Mögliche Ausbreitungen (neu): Wohnhausbrand, Feuer in EFH, Brand in MFH und Reihenhaus in Flammen.

(2) Ohne Verletzte, mit Polizei: 🚒🚓

Wie (1), zusätzliche Voraussetzungen:

1 Polizeiwache

1 FuStW

(3) Mit Verletzten, ohne Polizei: 🚒🚑

Wie (1), zusätzlich bis zu 3 Verletzte, 80% Transport- und bis zu 30% Notarzt-Wahrscheinlichkeit.

(4) Mit Verletzten und Polizei: 🚒🚓🚑

Mit den Zusätzen von (2) und (3).

Wir hoffen, dass 2023 für euch gut angefangen hat und wünschen euch viel Spaß bei dem Event und dem überarbeiteten Einsatz! 🎊

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Euer Leitstellenspiel-Team