Einsatz für die Werkfeuerwehr

Diesen Freitag möchten wir gerne einen Einsatz für die Werkfeuerwehr einfügen! Hast du eine gute Idee für einen Einsatz? Dann schreib sie in die Kommentare!

48
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
42 Kommentar Themen
6 Themen Antworten
3 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
42 Kommentatoren
luki1887Anton HBosskingSVB10Volker LutzXLucaTV Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Thommy
Gast
Thommy

Menschenrettung aus eingestürzten Bergwerk

Jannis Trahe
Gast
Jannis Trahe

Größerer Gefahrgutunfall wäre super

thomthom
Gast
thomthom

sehr allgemein, da fidne ich den Vorschlag von DonEscobar88 und Jugg66 besser!

MJDeadline
Gast
MJDeadline

Druckbehälter explodiert

Justin
Gast
Justin

Am besten einen Einsatz wo LF’s hin müssen und die werkfeuerwehr nachalamiert werde muss

Justin
Gast
Justin

Eingestürtztest Wohnhaus für THW und Werkfeuerwehr

Cunwad
Gast
Cunwad

„Maschine in Flammen“ oder „Heißgelaufene Maschine“, ich denke an einen Einsatz in einer Dresdener Großdruckerei vor einigen Jahren:
https://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/Grossbrand-bei-Dresdner-Druckerei-90-Feuerwehrleute-rueckten-an

RR_Tappi
Gast
RR_Tappi

Chlorgasunfall mit MANV1

YesSir
Gast
YesSir

Ein Werkfeuerwehreinsatz im Rahmen von TUIS Stufe 3, z.B. bei einem Gefahrstoffaustritt aus Eisenbahnwaggon.

JaMaWesti
Gast
JaMaWesti

Flüssigkeit tropft aus Container
Gefahrguteinsatz oder Fehlalarm

Hardball
Gast

„Explosion im Keller eines Lagerhauses“
Eigentlich hat ja fast jede Firma ein Lager, somit ist es für Real spieler somit auch gut einsetzbar.

FloVie93
Gast
FloVie93

Brand in Säurebecken Sie ThyssenKrupp Nirosta Krefeld

Tobias
Gast
Tobias

Gefahrgutgebinde von LKW gefallen bzw mit Gabelstapler beschädigt

Luchs12
Gast
Luchs12

*Rohr droht zu bersten.
*Gasflamme aus Pipeline
*Automatischer Werksnotruf

Tschensman
Gast
Tschensman

Lagertanks in Flammen in einem Großen Chemiebetrieb

DonEscobar88
Gast
DonEscobar88

Tach!
Bezüglich Werkfeuerwehreinsatz hätte ich den Vorschlag eines Einsatzes bei der Schott AG Mainz.
Angenommenes Szenario:
„Industriebrand: Übergelaufene Glas-Schmelze“
Schmelzen hier Glas (Arbeite bei Schott, ich weiß Bescheid😁), angenommen die Wanne läuft nach Tech.Defekt über, Vollbrand des Gebäudes, mehrere Verletzte. THW ebenfalls als tech. Unterstützung mit dabei!

thomthom
Gast
thomthom

Finde ich gut, kann ja auch übergelaufene (Metall) Schmelze sein.

Nero1999
Gast
Nero1999

Unfall im AKW
Brennendes Kohleflöz
Brennende Flugzeugturbine

BosskingSVB10
Gast
BosskingSVB10

Brennende Turbine gibt es doch schon?!

Nero1999
Gast
Nero1999

Stimmt hast recht 😀

René
Gast
René

Hydraulikpresse explodiert
Großalarm der Werkfeuerwehr und Ortsverbände des THW sowie der Feuerwehr, mehrere Personen vermisst und verletzt.

jugg66
Gast
jugg66

Ich kann hier nur mein Vorschlag wiederholen … Interessant ist immer ein Überaschungspaket – will sagen, dass ein möglicher wirklich komplexer Großeinsatz mit einer harmlosen Erstmeldung beginnt. Ich komme aus der Chemiebranche daher ruhig mal erst eine harmlose Rohrbruchmeldung Ethylen. Es kommt zu einer tatsächlichen Undichtigkeit gefolgt dann auch von einer Explosion in einer Synthesegasanlage. Hier werden schnell auch mal 80 Personen mit Atemwegsreizungen zu versorgen sein. Gerne 5-8 RTH für die Schwerverletzten. Angrenzende Wohngebiete könnte teilweise evakuiert werden – Hier sehe vielleicht 15 bis 20 FuStw. Ein oder zwei Hummeln gerne auch noch. 6-8 FwK, 20 bis 40 Fw… Weiterlesen »

thomthom
Gast
thomthom

Den finde ich sehr gut

JS2504
Gast
JS2504

Wohnhaus Explosion (Für Werkfeuerwehr, THW, SEG)

Thwms
Gast
Thwms

Einsturtz chemiepark

MAXIMILIAN
Gast
MAXIMILIAN

Brand eines Atomkraftwerkes

Lenni28.9
Gast
Lenni28.9

Meistens muss die Werksfeuerwehr auch bei Flughafen Einsätzen ausrücken daher vllt. was in diese Richtung

DerGamer2005
Gast
DerGamer2005

Brand in chemielabor

Czubi
Gast
Czubi

Person in Kamin gestürzt

Prison
Gast
Prison

Brand in Lüftungsanlage kann sich auch ausbreiten in Brand in Werkstatt oder Brand in Tischlerei

Sebastian Becker
Gast
Sebastian Becker

Hallo liebes Leitstellenspiel Team

Hätte da eine Vorschlag für einen Einsatz der Werkfeuerwehr.

Da ich bei Michelin arbeite, dort auch nebenberuflich bei der Werkfeuerwehr bin und unser Gefahrenpotential im Werk kenne, hätte ich folgenden Vorschlag:

„Brand Gefahrgutlager“

Benötigte Fahrzeuge:

20.000 L Wasser
12 LF
4 Rüstwagen
2 Schlauchwagen
1 GW-AS
1 GW-G
2 GW-Mess
2 Dekon-P
1 GW-ÖL
Evntl. 1 Fwk
3 ELW 1
1 ELW 2
1 ULF
4 TM oder DLK
1 GW Werkf.
1 Turbolöscher
4 Fustw
Bis zu 15 Verletzte

Evtl, noch THW mit Radlader, Kipper und Gkw

Hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

Gruß Sebastian Becker

Felix
Gast
Felix

-Explodierte pipeline
-Überhitzter Reaktor
und könntest du Einsätze machen wo die TM 50 nach Alamiert werden muss

Jewi4021
Gast
Jewi4021

Schwefelsäurenaustritt

Christian93
Gast
Christian93

Explodierene Raffinerie

AndyLehmann
Gast
AndyLehmann

Gabelstapler in Gastank

1234
Gast

Gießereibrand

iTexii
Gast
iTexii

Feuer in Industrielagerhalle
Brennende Industriemaschine

Swen
Gast
Swen

Da ich in einem WERK sitze würde ich sagen :
1. Kesselwagen entgleist mit Gefahrgut.
2. Rohrbrücke angefahren und austritt von Medium.
3. Im Hafen beim entladen eines Schiffes ein Container abgerissen und aufs Schiff gefallen.
4. Leitung gerissen im PHOSHOR Lager.

Heppo
Gast
Heppo

Hafengebiet; Schiff(Tanker) gegen Kaje; Ölabwehr mit mehreren Einsatzmittel, auch THW etc.

BosskingSVB10
Gast
BosskingSVB10

Säureaustritt bei Salzsäure(o.ä.) Hersteller.

Jonas
Gast
Jonas

Druckbehälter droht zu expoldieren

Kann gut ausgehen kann aber auch dann explodieren

LongPlayer0
Gast
LongPlayer0

Etwas mit Schiffen(Flüssigkeit läuft aus,brennt) oder Überschwemmungen durch z.B. den Rhein oder Hochwasser.

Fitzgeraldo
Gast
Fitzgeraldo

Vorschlag zum Einsatz Werksfeuerwehr: Brennendes Gastankschiff auf dem Rhein. Mögliche Erweiterung: Explosion

XLucaTV
Gast
XLucaTV

Kurtzschluss – Maschienen Brand

Volker Lutz
Gast
Volker Lutz

Personen Befreiung aus Aufzug,
E Fahrzeug( E Wagen;Stapler; PKW…) Brennt im Parkhaus,
Lüftungsbrannt auf Hallendach (min 5 DLK im Einsatz)
Halle verraucht ( Manv 10), Explosion im Forschungslabor ( Manv 15),
Aluminium Behälter umgefallen / Aluminium läuft aus,
Magnesium Druckguss Maschine brennt .
BMA mehrere Melder,
Person unter Stapler,
Umgestürzter Kran/ Bagger / Hubbühne …..

das sind Einsatzstichworte zu denen ich schon selbst Alarmiert habe oder mit gefahren bin.

BosskingSVB10
Gast
BosskingSVB10

Aufzug gibt es doch schon?!

Anton H
Gast
Anton H

Pallette fällt in eishalle herunter

luki1887
Gast
luki1887

Gute Idee