Mapkit

Hallo liebe Spieler, sehet und staunet- oder in anderen Worten: die Hölle ist zugefroren!
Wir haben heute eine sensationelle Überraschung für Euch! Es wird demnächst (optional) eine neue Kartendarstellung geben. Derzeit nutzen wir dafür Openstreetmap. Apple hingegen hat letzte Woche „MapKitJS“ angekündigt und diese Technik hat Sebastian bereits teilweise eingebaut. Dabei ist zu beachten, dass sich das Implementieren noch in einem frühen Status befindet. Durch MapKitJS können wir u.a. endlich wieder Satelliten-Bilder anbieten, wobei die Karten sogenannte Vektor-Daten sind. Und das ist mal richtig gut, denn das heisst, dass die Bilder immer scharf und deutlich sind, zudem geht das Nachladen deutlich schneller und auch die manchmal grauen Kästchen beim Laden der Karte gehören der Vergangenheit an. Derzeit ist das Ganze noch ganz frisch ins Spiel eingebaut, sodass noch überall viele Fehler auftreten. Es gibt aber bereits die Möglichkeit für unsere Premium Spieler die neue Karte mitzutesten. Dazu einfach – wenn man eingeloggt ist- auf https://www.leitstellenspiel.de/?mapkit=1 klicken . Sodann wird Euch die neue Karte angezeigt und Ihr könnt diese benutzen. Fehlermeldungen bitte gerne ins Forum oder in die Kommentare schreiben.