Freitagseinsatz: “Einbruchmeldeanlage (EMA) ausgelöst”

Liebe Leitstellen-Community,

wie auch beim Einsatz der letzten Woche, stellen wir heute wieder einen Einsatz vor, der zwar neu, aber nicht erst seit heute im Leitstellenspiel verfügbar ist, sondern schon vor ein paar Wochen eingefügt wurde. 

Um sich vor Einbrüchen zu schützen, befinden sich an vielen Gebäuden Einbruchmeldeanlagen, die im Fall eines Einbruchs einen Alarm auslösen. Die Polizei rückt dann direkt zum Ort des Geschehens aus.

Für den Einsatz “Einbruchmeldeanlage (EMA) ausgelöst” benötigt ihr mindestens 2 Polizeiwachen und es müssen 2 Streifenwagen ausrücken.

Da sich EMAs an einer Vielzahl unterschiedlicher Gebäude befinden können, kann der Einsatz an folgenden POIs auftreten: Supermarkt (Klein), Supermarkt (Groß), Tankstelle, Schule, Museum, Einkaufszentrum, Auto-Werkstatt, Lagerhalle, Diskothek, Stadion, Bürokomplex, Schwimmbad, Theater, Baumarkt, Bank, Chemiepark, Industrie-Allgemein, Automobilindustrie, Holzverarbeitung, Möbelhaus, Textilverarbeitung und Werksgelände.

Der Einsatz kann sich zu Einbruch in Supermarkt, Museum und Betriebsgelände ausbreiten, Ihr erhaltet durchschnittlich 400 Credits.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen Einsatz und ein schönes Wochenende.

Euer Leitstellenspielteam