Einsatzfreitag

Ich habe eine gute Nachricht für euch:
Diese Woche gibt es wieder einen Einsatzfreitag!
Deswegen dürft ihr entscheiden, was ihr haben wollt. Schreib deine Idee einfach in unsere Kommentare. Bitte sei dabei möglichst detailliert und gebe an, wie viele Fahrzeuge und Leute benötigt werden sollen. Wir sind gespannt, was ihr vorschlagt!

77
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
52 Kommentar Themen
25 Themen Antworten
3 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
45 Kommentatoren
ChrisivFeuerFCFFWGastIstdochegalTomasTz Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tommy
Gast
Tommy

Zimmerbrände

Keanu
Gast
Keanu

Verkehrsunfälle (keine verletzte)

Michael Dillinger
Gast
Michael Dillinger

Würde mich mal freuen wenn wir eine Großeinsatz haben können wo viele Patienten sind und wenig Feuerwehr und Polizei benötigt wirt. Zum Beispiel Gasleck auf einem Festival Konzert oder Hochzeit.

Vielen Dank

NTrebus
Gast
NTrebus

Hey, meine Idee wäre einen Bergungs- und Rettungseinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst zur Bergung einer/s Vermissten FeuerwehrFrau/Manns in einem Gebäude bei einem Brand. Beispielsweise wenn ein Feuerwehrmann eingeschlossen ist.
2 Löschfahrzeuge für Löschen des Brandes
1 Löschfahrzeug zum Bergen, RTW und evtl NEF zur Versorgung des verwundeten. Evtl Nachfordern von RTH und THW (wegen Einsturzgefährdetem Gebäude)
LG

Ich
Gast
Ich

Nein, bitte keine Verletzten oder getöteten Einsatzkräfte…

Thommy
Gast
Thommy

Versuchter Mord, Morddrohung, Personenschutz, = 2 FuStW

Gefahr in Verzug, Wohnungsdurchsuchung = 4 FuStW

Thommy
Gast
Thommy

Oder einen Einsatz wo man Abschleppdienst oder einen ADAC braucht. Das war mal eine Rede von. Das das als nächstes Fahrzeug eingebaut wird im spiel. Und dann auch diese endsprechenen Einsätze dazu.

Basti4444
Gast
Basti4444

Das wäre wirklich eine gute Idee, würde das alles realistischer machen, z.B. bei VU.

Ben
Gast
Ben

Adac wäre tatsächlich nochmal etwas, zwar eigentlich nichts mit dem spiel zu tun, aber eigentlich noch perfekt einfügbar…. da ja auch absicherung pannen fahrzeug gibt, kann mann als folgeeinsatz auch beauftragung adac machen!
Is ne super Idee☺️
Wer den adac nicht will muss ihn ja auch nicht bauen…. genauso wie ich auf THW verzichte.
Aber ADAC wäre geil, vorallem mit vielen fahrzeugen, ne perfecte weitere ergänzung☺️

Ich
Gast
Ich

Bitte kein Abschleppdienst, die haben NICHTS mit einer BOS Leitstelle zutun und haben auch kein Blaulicht….

NTrebus
Gast
NTrebus

musst du ja nicht bauen, es ist ja alles freiwillig

Gast
Gast
Gast

Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, lieber mal die Finger still halten!

Chrisiv
Gast
Chrisiv

Die IRLS alarmiert sie

Gast
Gast
Gast

Was hat das dann mit einer Leitstelle zu tun? Naja wenn man keine Ahnung hat, lieber Vorschläge sein lassen!!!

FeuerFCFFW
Gast
FeuerFCFFW

oder sagar ein abschleppkran hinzu fügt

DerMudder
Gast
DerMudder

Umgekippter Geflügeltransporter
3 LF
1 RW
1 ELW
1 FfK (optional)
80 Feuerwehrleute (die überlebenden Hühner müssen ja eingesammelt werden)
4 Polizei
1 RTW

Basti4444
Gast
Basti4444

Für 3 LF ein bisschen zu viel Leute 😉
Aber ansonsten gute Idee.

DerMudder
Gast
DerMudder

Ist ja Mindestvoraussetzung. Gibt ja auch Waldbrände wo man nur ein LF aber 50 Leute braucht. Gibt ja auch MTWs 😉

Tobias
Gast
Tobias

Brennen Rundballen Stroh auf Feld

POI Bauernhof oder Feld

3 x LF
1 x Schlauchwagen
1 x Radlader
2 x Pol

10% Wahrscheinlichkeit das ein Brandstifter gefasst wird (1 Gefangener)

Reapy
Gast
Reapy

Mich würde die Änderung am meisten interessieren, die ich eh schon per Mail geschrieben hab 😀

Thommy
Gast
Thommy

Einen Einsatz mit Meerzweckboot.
Zum Beispiel:
Tauchunfall.

Benötigte Fahrzeuge:
1-2 MEhrzweckboote und ein Rettungsdienst

Ich
Gast
Ich
Thommy
Gast
Thommy

Einen Einsatz : Öl auf Wasser

Benötigte Fahrzeuge:
2 Feuerwehr- Mehrzweckboote
3 LF
1 GW- Öl
2 FuStW

Oder so ähnlich

Ich
Gast
Ich
Vincent Pape
Gast
Vincent Pape

Feuer Hochhaus

FW:
2 ELW 2
3 DLK
1 TM50
5 ELW 1
2 GW-A
1 GW Mess
12 LF
50 FWler

POL:
4 Fustw

RD:
20-80 Verletzte
Transport: 80%
NEF: 20%
RTH: 5%

René
Gast
René

Wie wäre es mit Detonation von Flüssiggas Transporter als Ausweitungsmöglichkeit von Austritt Flüssiggas und als einzelner Einsatz?
Großalarm von Werkfeuerwehr, Rettungsdienst, THW und Feuerwehr?

Mexx3000
Gast
Mexx3000

Wohnsidlungs Brand wo man 5 bis 8 LF Braucht un 4 TLF und 10 RTW und 1 ELW und 2 DLK und 5 NEF

jugg66
Gast
jugg66

Ich habe mittlerweile ca 2K an Fahrzeugen – mittlere Größe halt. Ein gewisser Grad an Monotonie stellt sich bei 70% der Einsatzarten schon ein. Schön wäre deutlich mehr an Flexibilität bei der Entwicklung von Einsätzen. Gerne dann auch variabel dann zumindest nicht im Bereich der Hauptkomponenten (Pol % Fw) sondern gerne bei den RDs. Konkret: Vorfall xy [Reisegruppe Motorschiff mit MagenDarm oder was auch immer …] – Pol & Fw Aufwand beliebig – RD Komponente jedoch mit mehreren Anpassungen / Entwicklungen während des Einsatzes — erst gerne 6xRD dann 9 final gerne ein ‚outbreak‘ mit >>30 RDs. Why not Nachteil:… Weiterlesen »

Thommy
Gast
Thommy

Da wir in letzter Zeit immer nur Einsätze von Feuerwehr und Rettungskräfte hatten, bin ich für einen neuen Einsatz für Polizei. Weil einen neuen Einsatz für Polizei hatten wir bislang nicht mehr.

Wäre es nicht an der Zeit einen neuen Polizeieinsatz zumachen oder muss es immer nur RTW und Feuerwehr sein???

Wir haben nämlich auch Polizei. Denkt auch alle mal daran.

jugg66
Gast
jugg66

Absolut. Passender Rahmen könnten Groß- und deren Gegendemos sein.
Real hat man bei den Castoren oder im Hambach auch mal schnell 200 Festnahmen.
Hier könnte man auch mit FuStW auch mehrmals pendeln insofern nicht genug Fz vorhanden sind.

FW Gufi
Gast
FW Gufi

Feuer in einem Krankenhaus
Mit Patienten Das wäre auch mal spannend und auch ein Riesen Einsatz und bei diesem Einsatz soll es auch einen atemschutzunfall geben das ein eigener Kamerad gerettet werden muss und z.B. Durch den Brand bricht das Gebäude teilweise zsm und dadurch muss das thw kommen und nach verschütteten suchen wäre mal so ein Vorschlag
Weis nicht genau was man dafür alles braucht 😂 aber das ist mein Vorschlag

Ich
Gast
Ich
Gast
Gast
Gast

Noch so einer der das Spiel wohl nicht spielt und null Ahnung hat.

Kellogs
Gast
Kellogs

Atomkraftwerk Explodiert 10-20 Verletzte Haüser müssen evakuiert werden Brände Gelöscht

5 LF
1RW
~15RTW ( Menge gängt von Verletzten ab
Mehrere NEF
4Fustw zum evakuieren

Ich
Gast
Ich

Ma abgesehen davon das der Einsatz unrealistisch ist, sind die Anforderungen ja ma ganz Absurd….

Kellogs
Gast
Kellogs

Riesige Demo mit verletzten,Bränden…

Basti4444
Gast
Basti4444

Verlorene Ladung: Einsatzort:
Autobahnauffahrt/-einfahrt
Fahrzeuge: 1 HLF/RW, 2 Streifenwagen, 2 LF, 1 ELW 1
Personen: 21 Feuerwehrleute
Ausbreitungsmöglichkeiten: Verkehrsunfall, LKW aud Stauende.

c-h-r-i-s
Gast
c-h-r-i-s

Einen Einsatz für das THW.

„Sturmwarnung“

Fahrzeuge: GKW 1, MzKw oder Rüstwagen, HLF, KEF
Zusätzlich: Polizei FuStw, RTW/ KTW

Einsatzausbreitung: Baum auf Straße, Baum auf Auto, Baum auf Gleisen, Eingestürztes Wohnhaus/ Balkon, Einsturzgefährdeter Balkon, usw. usw. usw. Es können eine Menge Einsatzausbreitungen angelegt werden.

Hier würden zusätzliche Fahrzeuge nachalarmiert werden müssen, es können Verletze Personen oder Brände aufkommen.
Man kann, vor allem den Bereitstellungsraum, nutzen. (Realitätsnah)

Zeitaufwand: 5 Min.
Verdienst: 1500

chrisiv
Gast
chrisiv

Wie wäre es mal mit einem geplanten Einsatz
Allgemeine Verkehrskontrolle
3 FuStW

chrisiv
Gast
chrisiv

Begleitung des Rettungsdienstes wegen Gefährdung des Personales
Zum RTW und /oder NAW, NEF
1FuStW dazu

chrisiv
Gast
chrisiv

Polizeibegleitung beim Rettungsdienst mit Gefangenem von der Unfallort aus und/oder aus dem Gefängnis
Zum Rettungsdienst
1 FuStw

chrisiv
Gast
chrisiv

Bombendrohung in Schule
6FuStW
6GruKw
2LeBefKw
1FüKw
3MEK-ZF
1MEK-MTW

10% Festnahme (1-4 Gefangener)

Gast
Gast
Gast

Muss sowas sein? Eben NEIN!

chrisiv
Gast
chrisiv

Was man keinem Wünscht aber als Großeinsatz sich im Spiel gut macht wäre Terroranschlag
30 Patienten
(75% Transportwahrscheinlichkeit
50% NEF
5% RTH)
8 LF
2 RW (50% Wahrscheinlichkeit)
17 FuStW
9GruKw
3LeBefKw
1GefKw
2FüKw
6SEK-ZF
2SEK-MTW
1Polizeihelikopter
35% Festnahme (1-5Gefangene)

Ich
Gast
Ich

Bitte keine Terrorlagen die sind im RL schon scheiße genug….

Gast
Gast
Gast

Wieder mal so ein Kleinkind, was sich Terrorlagen wünscht!!!
Du hast keinerlei Respekt vor den Opfern solcher Anschläge und auch keinerlei Respekt vor den Einsatzkräften, die wo möglich ihr Leben dabei lassen.
Ist einfach nur eine Schande sich sowas zu wünschen und zum Glück wird sowas nicht ins Spiel kommen.

MatS05
Gast
MatS05

Flugzeugabsturz in Chemiefabrik

200.000 L Wasser
30 LF
5 DLK
5 ELW 1
3 ELW 2
10 RW/ HLF
2 Kräne
3 GW-A
3 Dekon-P
5 GW-G
1 GW-H
1 GW-M
2 GW-ÖL
2 GW-L
2 Turbolöscher
2 GW-Werk FW
10 FustW
2 Gefangene
20 Mögliche Patienten
70 % Transportwahrscheinlichkeit
50 % Anforderungswahrscheinlichkeit NEF
1 RTH
20 % Anforderungswahrscheinlichkeit RTH
3 GKW
3 MTW TZ
3 MZKW
3 BRmG R
3 LKW K9
2 DLE

chrisiv
Gast
chrisiv

Was man keinem Wünscht aber als Großeinsatz sich im Spiel gutmacht wäre Terroranschlag mit Feuer groß
30 Patienten
(80% Transportwahrscheinlichkeit
65% NEF
15% RTH)
18 LF
5 RW (50% Wahrscheinlichkeit)
24 FuStW
9 GruKw
3 LeBefKw
1 GefKw
3 FüKw
6 SEK-ZF
2 SEK-MTW
1 Polizeihelikopter
35% Festnahme (1-2 Gefangene)

Ich
Gast
Ich

Bitte keine Terrorlagen die sind im RL schon scheiße genug….

Gast
Gast
Gast

Wieder mal so ein Kleinkind, was sich Terrorlagen wünscht!!!
Du hast keinerlei Respekt vor den Opfern solcher Anschläge und auch keinerlei Respekt vor den Einsatzkräften, die wo möglich ihr Leben dabei lassen.
Ist einfach nur eine Schande sich sowas zu wünschen und zum Glück wird sowas nicht ins Spiel kommen.

MatS05
Gast
MatS05

Hochwasser im BR 500

AB 5 FW
AB 3 THW OV
AB 2 RW

20 LF
10 GW-L
5 RW/ HLF
4 GKW
4 MTW TZ
4 MZKW
2 Taucher
2 Radlader
2 LKW K9

TORSTENausPorta
Gast
TORSTENausPorta

Moin!

POI Campingplatz

Brennender Wohnwagen (2 LF, ELW 1, 2 FuStW, RTW, NEF) – Ausbreitung: Gasexplosion durch Flüssiggasflasche (wie vorhandene Gasexplosion, jedoch MANV 30> Patienten, etvl. mit RTH)

Sturm verwüstet Zeltplatz (10 LF, ELW1, 2 RW, 1 DLK, 4 FuStW, >25 Patienten, evtl. RTH, evtl. Fwk, evtl. GKW)

Gasgeruch, Gasunfall, Stromschlag, Hitzeschlag, Herzinfarkt, Schlaganfall, usw. kann an diesem POI auch auftreten.

Nette Grüße!

Oliver1953
Gast
Oliver1953

Als neu. Pos hotel Brand was sich ausbreiten kann auch von den verletzten Personen mindestens 10 LF 3 GW a 2 GW Messtechnik 2 THW 6 dlk 3 GW Höhenrettung wenn es ein hotel direkt am Wasser ist dann könnte man auch noch Boote und Taucher bzw Wasserrettung nachdenken 40 verletzte Personen als ausbreitungs Möglichkeit zu nen hotel Grossbrand das doppelte an Fahrzeugen und verletzungen und als dritte suffe einsturz

WikingerHugo
Gast
WikingerHugo

Moin.
Angemessen zur Zeit wären Einsätze bei Schützenfest
1. Schlägerei mit 3 FuStW 1RTW 2 Gefangene 1 verletzter
2. Wachdienst mit Feuerwehr Polizei Rettungsdienst
3. verletzter beim Schießbudenstand oder Schwächeanfall Alkoholintoxikation im Zelt.

Blubbelnator
Gast
Blubbelnator

Person von Bahn erfasst:

2 FuStW
3 LF
1 ELW 1
3 RTW
2 NEF

CrowbarTB
Gast
CrowbarTB

Evakuierung Bank nach Geiselnahme
9 FuStW
3 SEK
3 GruKW
1 GefKW
2 leBefKW
4 RTW
2 NEF
1 LF

Gast
Gast
Gast

Wieder mal so ein Kleinkind, was sich Terrorlagen wünscht!!!
Du hast keinerlei Respekt vor den Opfern solcher Anschläge und auch keinerlei Respekt vor den Einsatzkräften, die wo möglich ihr Leben dabei lassen.
Ist einfach nur eine Schande sich sowas zu wünschen und zum Glück wird sowas nicht ins Spiel kommen.

Schniepy
Gast
Schniepy

Brennendes Forsthaus
50000 Liter Wasser, 3 Schlauchwagen, 3 Drehleitern, 4 Funkwagen und 5 mögliche verletzte Personen

Lenni28.9
Gast
Lenni28.9

Insektenstich

RTW+ NEF oder RTH

Kann man auch beim Event Hitzewelle einbauen ( evt. LF oder RW um das Insektennest zu entfernen)

ThomasWinter
Gast
ThomasWinter

Ich hätte leider 3 Vorschläge und kann mich nicht entscheiden daher habe ich mal alle 3 unten aufgelistet. Raubtier aus Zoo Entlaufen (POI Zoo) Ab 5 Polizeiwachen 5 Rettungswachen 1 Polizeihubschrauberstation 10 Streifenwagen 1 Polizeihubschrauber Maximale Verletzte Personen 15 mit 85 Prozent auf NEF und 25 Prozent auf RTH Anforderung Fachabteilung Allgemeine Chirurgie Unbekannter Krankheitsausbruch in Passagierflugzeug (POI Flughafen Groß) Ab 25 Feuerwachen 10 Rettungswachen 2 SEG Wachen 5 Polizeiwachen 10 Streifenwagen 5 ELW 1 2 ELW 2 4 FLF 1 Rettungstreppe 10 LF 5 RW 2 GW-Atemschutz 4 DLK 4 Dekon-P 4 GW-Messtechnik 2 GW-Gefahrgut 2 GW-San Mindestens 20… Weiterlesen »

Cunwad
Gast
Cunwad

Ich gebe keine Fahrzeuge an, da ich dafür zu wenig realen Bezug habe. Aber ein paar Einsatzideen:

– Suizidversuch
– Gestohlenes Fahrzeug gesichtet
– Massenkarambolage
– Wohnungsbrand in Hochhaus
– Großbrand in Hochhaus
– Gefangenenaufstand

Ich
Gast

Unfall bei Chemikalienentsorgung

Marcel Hansen
Gast
Marcel Hansen

Großbrand auf einem Schrottplatz

Fahrzeuge:

25 LF’s
3 RW’s
2 SW’s
4 ELW 1
2 ELW 2
3 DLK’s
6 FuStw

Angelegt an dem Brand vor eine Woche bei uns, ALBA Metall WHV

Noah
Gast
Noah

Eingestürzte Tribüne:
bis 25 Pat
6xLF
3xDLK
(RTW entspr Pat)
NEF warscheinlichkeit 50%
5x FuStW
2x GKW,MzKW,MTW TZ
1x Fachgr Räumen
1xOLRD
1xLNA
1xELW
3xELW1

POI Stadion muss gesetzt sein

FFWFanat
Gast
FFWFanat

Wäre für einen kleinen Einsatz wie z.B.:
Landeplatz absichern für RTH
2x LF
1x ELW1
2x Pol Streife
1x RTW für Transport

Ausweitung zu Helikopter im Baum

Absicherung für Politikerauftritt

8xPol Streife
3x MEK ZF
1x MEK Mannschaftstransporter
1x NAW
1 Hundertschaft

Luca
Gast
Luca

ich wörde sagen amoklauf wo man braucht
4x FuStw
4x SEK fahrzeuge
und so ungefähr 2-10 verletzen (je nach fortschrit der rettungwachen
100% Transport
50% NEF
25% RTH

Ich
Gast
Ich

Nein! Bitte kein Amoklauf!

Gast
Gast
Gast

Wieder mal so ein Kleinkind, was sich Terrorlagen wünscht!!!
Du hast keinerlei Respekt vor den Opfern solcher Anschläge und auch keinerlei Respekt vor den Einsatzkräften, die wo möglich ihr Leben dabei lassen.
Ist einfach nur eine Schande sich sowas zu wünschen und zum Glück wird sowas nicht ins Spiel kommen.

rescue43
Gast
rescue43

Industrie Allgemein Einsätze (z.B. Großbrand im Gefahrstofflager) auch am POI Chemiepark

Larsi137
Gast
Larsi137

Also i bin der Meinung, es wäre mal gut wenn ein sehr sehr großes Einsatz Gebiet, wenn einen Stadtfest zum Beispiel eine Woche event, von wie die Kieler Wochen….

SEK, MEK, Einsatzleitung von der Polizei, und 7 wachen der Schutz Polizei, normale huntertschafen von Fahrzeugen 15 Fahrzeuge, RTW von 19 Patienten

Warbird
Gast
Warbird

Massenkarambolage (auf Autobahn)
mindestens 5, maximal 20 Patienten
NEF Anforderung 20%
RTH Anforderung 15%
5 LF
2 RW
10 Funkstreifen
1 GW-Öl
1 GW-Gefahrgut (10% Wahrscheinlichkeit)

Kann auch als Einsatzausbreitung (z.B. Auffahrunfall, LKW auf Stauende…) verwendet werden

Chimney
Gast
Chimney

Flugzeug Notwasserung

Für Feuerwehr, Rettungsdienst, Wasserrettung, THW und Polizei
Benötigt:
3 Mehrzweckboote
2 GW-Taucher
10 Löschfahrzeuge
Mind. 2 verletzte
Max 15 verletzte
NEF angorderungswarscheinlichkeit (90%)
1 MzKW
1 GKW
1 MTW-TZ
3 FuStW
Mind. 50 FWler

(Freue mich auf Feedback)

RetterMarcello
Gast
RetterMarcello

Explosion in einer Innenstadt

RTW …… 10
NEF………. 5
RTH……… 2
KTW…….. 6
LNA ………3
LF………….. 10
HLF ……….15
DLK……….. 5
ELW1 ……..1
ELW 2 ……1
GW-SAN .2
TLF ………..4
FUSTW ….10
GruKW …..4
MTW. ………3
AB-A………. 2

35 Feuerwehrleute
20 Rettungsdienst
20 Polizeileute

TomasTz
Gast
TomasTz

Tragehilfe für den Rettungsdienst mittels DLK